-- Anzeige --

Volkswagen: Neues Tiguan-Sondermodell

09.12.2009 10:20 Uhr
Volkswagen: Neues Tiguan-Sondermodell
Volkswagen bringt mit dem Tiguan Track & Avenue ein neues Editionsmodell auf den Markt. Der Preis: mindestens 33.534 Euro (netto).
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Volkswagen hat das Angebot des Tiguan um das Sondermodell "Track & Avenue" erweitert. Ab Werk rollt die Edition auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im "Savannah"-Design und soll im Vergleich zu einem ähnlich ausgestatteten Serienmodell mehr als 21.681 Euro (netto) kosten. In Sachen Lackierung haben VW-Kunden die Wahl zwischen "Oryxweiß Perlmutteffekt" und "Islandgrau Perleffekt". Zu den Ausstattungsfeatures des Tiguan Track & Avenue gehören u. a. eine 25-Grad-Geländewagenfront, dezente Radhausverbreiterungen, ein silberner Heckdiffusor, die exklusive Lederausstattung "Heavy Waxy" in Amarant, Sportsitze sowie das Radio "RCD 510" mit Soundsystem Dynaudio. Darüber hinaus fährt das Sondermodell mit der Klimaanlage "Climatronic", einem Leder-Multifunktionslenkrad sowie Nebel- und Bi-Xenonscheinwerfern mit dynamischem Kurvenlicht vor. Motorenseitig offeriert VW entweder ein 2.0 TSI mit 200 PS, den die Wolfsburger auf Wunsch an ein Schalt- oder Automatikgetriebe koppeln, sowie zwei 2,0-Liter-Dieselmotorisierungen mit 140 PS und Automatikgetriebe oder mit 170 PS in Kombination mit einem Schaltgetriebe. Preislich startet der Tiguan Track & Avenue 33.534 Euro (netto). (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.