-- Anzeige --

Volkswagen: Golf mit LED-Leuchten

10.12.2009 10:00 Uhr
Volkswagen: Golf mit LED-Leuchten
Volkswagen hat den Golf R, Golf GTI und GTD jetzt erstmals auch mit LED-Rückleuchten im Programm.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Volkswagen hat den Golf jetzt erstmals auch mit LED-Rückleuchten im Programm. So fährt der Golf R künftig serienmäßig mit den Leuchtdioden vor. Beim Golf GTI und GTD gehört das Feature zur Sonderausstattung und kostet 294 Euro (netto). Die neuen Rückleuchten funktionieren den Wolfsburgern zufolge wartungsfrei und sprechen zudem 0,2 Sekunden schneller als herkömmliche Glühlampen an. Bei Landstraßengeschwindigkeit mache das 5,6 Metern aus. Neben den neuen Rücklichtern können auch Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenfahrlicht und dynamischer Leuchtweitenregulierung für Sicherheit an Bord des VW-Bestsellers sorgen. Dabei regelt das System je nach Geschwindigkeit und Umgebung die Leuchtstärken der Scheinwerfer. Der Kostenpunkt für die Ausstattung: 1.008 Euro (netto) beim Golf GTI und GTD. Beim Golf R sind die Bi-Xenonscheinwerfer serienmäßig mit von der Partie. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.