-- Anzeige --

Volkswagen Concept A feiert Weltpremiere

17.02.2006 12:07 Uhr

-- Anzeige --

Volkswagen hat gestern in Berlin ein neues Konzeptauto vorgestellt. Das Concept A, ein Crossover aus Sport- und Geländewagen, liefert laut Hersteller erste Design-Hinweise auf eine neue Geländewagen-Baureihe, die als "kleiner Bruder des Touareg" 2008 auf den Markt kommen soll. Einen Namen hat das neue Fahrzeug laut dpa noch nicht. Diesen sollen die Kunden in einer Umfrage vorschlagen. Charakteristisch für das Concept A, das Markenchef Wolfgang Bernhard bei der Premiere als "Vision eines idealen Volkswagen" bezeichnete, sind der Kühlergrill aus gebürstetem Aluminium, die prägnanten LED-Scheinwerfer und die gegeneinander angeschlagenen Türen, die keinen Platz für eine B-Säule lassen. Das schwarze Faltverdeck lässt sich bis zu den C-Säulen öffnen. Die Silhouette mit der langen Motorhaube und dem kurz geratenen Heck erinnert an ein Coupé. 20-Zoll-Leichtmetallräder mit 295er Reifen füllen den Raum in den ausgestellten Radhäusern. Angetrieben wird das Auto von einem nach VW-Angaben neuartigen 1.4-Twincharger mit 110 kW / 150 PS und Erdgasantrieb. (ab)


VW Concept A

VW Concept A Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.