-- Anzeige --

Tesla Model S: Bye-bye Kühlergrill

13.04.2016 13:23 Uhr
Tesla Model S: Bye-bye Kühlergrill
Kühlergrill? E-Autos wie das Model S von Tesla können weitgehend drauf verzichten.
© Foto: Screenshot teslamotors.com

Mit dem Elektro-SUV Model X hat Tesla neue Technik-Optionen eingeführt. Die erhält nun auch die Limousine Model S. Dazu gibt es einen Preisaufschlag.

-- Anzeige --

Tesla spendiert dem Model S ein Facelift. Die elektrisch angetriebene Oberklasselimousine trägt ab Juni eine neue Front mit kleinerem Kühlergrill und LED-Leuchten im Stil des Model X. Auch das Heck wird leicht modifiziert. Dank der verbesserten Aerodynamik steigt die theoretische Reichweite bei einzelnen Modellversionen leicht an.

Neu auf der Optionsliste findet sich das ebenfalls vom Model X bekannte Hochstrom-Ladegerät. Dank einer Leistung von 16,5 kW soll es rund 50 Prozent schneller laden als das Standard-Ladegerät mit 11 kW. Der Netto-Aufpreis beträgt 1.428 Euro. Darüber hinaus ist nun eine Klimaanlage mit Luftkohlefilter und "Biowaffen-Schutzmodus" bestellbar. Sie kommt im Paket mit LED-Blinkern, elektrischer Heckklappe und Nappaleder-Armaturenbrett für 2.773 Euro ohne Mehrwertsteuer.

Parallel zur Überarbeitung steigen die Preise. Kostete das Einstiegsmodell S 70 mit Hinterradantrieb bislang 65.546 Euro netto, sind es nun 69.495 Euro. Das Topmodell P90D startet bei 104.453 Euro netto. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Tesla

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.