-- Anzeige --

Suzuki Jimny als Nutzfahrzeug: Raum statt Rückbank

22.09.2020 10:00 Uhr
Suzuki Jimny als Nutzfahrzeug: Raum statt Rückbank
Den Suzuki Jimny gibt es künftig auch als Transporter.
© Foto: Suzuki

Der Suzuki Jimny ist handlich und kletterfähig. Künftig gibt es ihn nicht mehr nur als Pkw.

-- Anzeige --

Suzuki legt den Mini-Geländewagen Jimny im Frühjahr 2021 in einer Nutzfahrzeug-Variante auf. Der Zweisitzer verzichtet auf die im Pkw vorhandene Rücksitzbank, so dass hinter Fahrer und Beifahrer ein 863 Liter großer Laderaum entsteht. Ein metallenes Trenngitter trennt den Bereich ab.

Als Motor kommt der bekannte 1,5-Liter-Benziner mit 75 kW / 102 PS zum Einsatz, Allradantrieb ist Standard. Preise nennt der Hersteller noch nicht, die Pkw-Ausführung gibt es ab knapp 17.600 Euro netto. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mini-SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Suzuki

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.