In den USA ist der Honda CR-V bereits seit Ende 2016 erhältlich, in Europa rollt das SUV in seiner neuen Generation im Herbst an. Am 20. Oktober kommt der CR-V zu den Händlern, los geht es in der Ausstattung Comfort mit LED-Scheinwerfern und Klimaautomatik ab 23.950 Euro netto. Darüber rangiert das Modell Elegance, das für 26.218 Euro netto unter anderem ein Navigationssystem bietet und neben einem manuellen Getriebe auch mit einer CVT-Automatik (2.700 Euro) ausgestattet werden kann.
Für 36.300 Euro bekommt man den CR-V Lifestyle, der zusätzlich mit Ledersitzen und Spurwechselhilfe aufwartet. Wer 1.429 Euro netto mehr in die Hand nimmt, kann den CR-V ab Lifestyle auch als Siebensitzer bestellen. Das Spitzenmodell ist der Executive für 33.445 Euro netto. Er bietet zusätzlich zur bereits genannten Ausstattung Head-up-Display, elektrische Heckklappe sowie Panoramadach.
Honda CR-V (2019)
BildergalerieUnter der Haube des neuen CR-V steckt ein 1,5-Liter großer Benziner, den es hierzulande in zwei Leistungsstufen gibt. Die Basis bildet der Motor mit 127 kW / 173 PS, darüber hinaus ist eine Variante des Vierzylinders mit 142 kW / 193 PS zu haben. Ersteren gibt es mit Handschaltung oder CVT, den Topmotor lediglich mit dem stufenlosen Getriebe. Wer den schwächeren Motor wählt, kann zwischen Front- und Allradantrieb entscheiden. Beim stärkeren Aggregat ist der Vierradantrieb obligatorisch. Anfang 2019 folgt außerdem ein Hybridantrieb auf Basis eines Zweiliter-Vierzylinders. (SP-X)