-- Anzeige --

SUV-Markt: 78 Modelle zur Auswahl

06.02.2018 08:00 Uhr
SUV-Markt: 78 Modelle zur Auswahl
Der Rolls-Royce Cullinan ergänzt in Kürze das große SUV-Angebot in Europa. Derzeit sind 78 unterschiedliche Modelle am Markt.
© Foto: Rolls-Royce

SUV gibt es mittlerweile schon in jeder Form und Größe und von jeder Marke? Offenbar nicht. Denn das Modellangebot wird in den kommenden Jahren weiter wachsen.

-- Anzeige --

Die Nachfrage nach SUV lässt nicht nach und das Angebot zieht mit: Bis 2019 wird die Zahl der unterschiedlichen SUV-Baureihen in Europa auf knapp 100 steigen, wie aus einer Prognose des Marktforschungsinstituts Inovev hervorgeht.

Zu den aktuell 78 unterschiedlichen Modellen kommen in den beiden folgenden Jahren mindestens 15 weitere, allein zehn davon von Premiummarken. Die Bandbreite reicht von kleinen Einstiegs-SUV wie dem Skoda Polar bis zu Oberklassefahrzeugen wie dem Rolls-Royce Cullinan. Auch E-Modelle wie der Audi E-Tron Quattro oder der Mercedes EQC sind angekündigt. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Rolls-Royce

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.