-- Anzeige --

Sondermodell Skoda Fabia "R5": Exklusiver 1,4-Liter-TSI

16.04.2018 08:00 Uhr
Sondermodell Skoda Fabia "R5": Exklusiver 1,4-Liter-TSI
Der neue Skoda Fabia "R5".
© Foto: Skoda

Um den Gewinn der Rallyeweltmeisterschaft "WRC 2" zu feiern, legt Skoda eine limitierte Sonderserie eines ganz besonderen Fabia auf Kiel.

-- Anzeige --

Nur 600 Exemplare wird Skoda vom neuen Fabia "R5" bauen, der zu Ehren des gleichnamigen Rallyeautos aufgelegt wird, das 2017 den Weltmeistertitel in der WRC-2-Kategorie gewinnen konnte.

Zwar wird das Sondermodell nicht vom gleichen Zweiliterturbo befeuert wie das Arbeitsgerät der Rallyefahrer, trotzdem hat sich Skoda etwas Besonderes einfallen lassen: Exklusiv für den "R5" verpflanzen die Tschechen einen 1,4-Liter-TSI in den Fabia, der hier 92 kW / 125 PS leistet. Bisher war ein Einliter-Motor mit 81 kW / 110 PS das Höchste der Gefühle. Das Ganze ist an ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen gekoppelt. Außerdem gibt es 17-Zoll-Felgen und tiefergelegtes Sportfahrwerk.

Optisch unterscheidet sich der "R5" durch eine weiße Lackierung mit schwarzem Dach vom normalen Fabia, zusätzliche "R5"-Aufkleber runden das Bild ab. Im Innenraum finden sich darüber hinaus Sportsitze mit Alcantara-Bezug und ein Sportlenkrad. Los geht es für 23.000 Euro. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sondermodell

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.