Mit seinen neuen Modellen Fortwo und Forfour möchte Smart auch im Flottenmarkt durchstarten. Dafür hat die Daimler-Tochter drei Flottenpakete geschnürt. Bestellbar sind die Pakete "Pflege", "Komfort & Audio" sowie "Komfort & Media" ab sofort, Zielgruppen Geschäfts- und Großkunden sowie gewerbliche Einzelkunden. Standardumfang aller drei Pakete ist ein abschließbares Handschuhfach, ein im Vergleich zur Standardversion um sieben auf 35 Liter vergrößerter Tank sowie eine Verbandstasche und ein Warndreieck.
Speziell für Flotten: "Pflege", "Komfort & Audio" und "Komfort & Media"
Das Paket "Pflege" wartet über die Standardumfänge hinaus mit Velours-Fußmatten sowie den Umfängen des „Cool & Audio“-Pakets auf. Dieses umfasst eine Klimaautomatik mit Pollen- und Feinstaubfilter (45 kW/60 PS: manuelle Klimaanlage) sowie ein Audio-System mit Bluetooth-Schnittstelle. In Kombination mit der kostenlosten App „smart cross connect“ und einem kompatiblen Smartphone bietet das System auch eine Navigationsfunktion.
Das Flottenpaket "Komfort & Audio" ist für die Basisversion sowie für die Ausstattungslinien Passion und Prime verfügbar und kombiniert die Bestandteile des "Cool & Audio"-Pakets mit dem Komfort-Paket. Hier sind Fahrersitz und Lenksäule höhenverstellbar und die Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar.
Die Kombination aus Komfort-Paket sowie "Cool & Media"-Paket bildet schließlich das Flottenpaket "Komfort & Media". Zusätzlich zu den Bestandteilen des Komfort-Pakets bietet die Variante damit eine Klimaautomatik, ein wischgestenfähiges 7-Zoll-Multi-Touch-Display sowie ein Navigationssystem. Erhältlich ist dieses Flottenpaket für die Ausstattungsvarianten Passion und Prime. Die Paketpreise gab Smart noch nicht bekannt. (cfm)