-- Anzeige --

Skoda Fabia-Sondermodelle: Mehr Ausstattung für weniger Geld

07.09.2018 11:51 Uhr
Skoda Fabia-Sondermodelle: Mehr Ausstattung für weniger Geld
Skoda bewirbt den Fabia mit zwei neuen Sondermodellen.
© Foto: Skoda

Zur Markteinführung des neuen Skoda Fabia locken die Tschechen mit zwei Sondermodellen des Kleinwagens, die sich an besonders sparfreudige Kunden richten.

-- Anzeige --

Die dritte Generation des Skoda Fabia geht mit zwei Sondermodellen an den Start, die auf die Namen Cool Plus und Clever hören. Ersteres inkludiert ab 11.512 Euro netto das Ausstattungspaket "Enjoy" und kommt unter anderem mit Klimaanlage, 6,5 Zoll großem Infotainment-Screen sowie Konnektivitätsfunktionen daher. Der Hersteller spricht von einem Preisvorteil über 2.100 Euro netto im Vergleich zu einem ähnlich konfigurierten Fabia.

Mehr Sparpotenzial steckt im Sondermodell Clever, der mindestens 13.697 Euro ohne Mehrwertsteuer kostet. Hier sind die Ausstattungspakete "Licht&Sicht" sowie "Infotainment"an Bord. Das bedeutet, dass der Fabia bereits mit Lichtassistent, adaptivem Tempomat, Smartphone-Kopplung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung ausgerüstet ist. Skoda nennt einen Netto-Kundenvorteil von knapp 2.800 Euro.

Motorseitig geht es mit einem Einliter-Sauger los, der 55 kW / 75 PS leistet. Der Fabia Clever kann allerdings unter anderem auch mit einem gleichgroßen Turbomotor ausgerüstet werden, der 81 kW / 110 PS leistet und an ein DSG-Getriebe gekoppelt ist. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sondermodell

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.