-- Anzeige --

Seat: Neuer Toledo feiert Weltpremiere auf Pariser Autosalon

22.07.2004 17:27 Uhr

-- Anzeige --

Vor zwei Monaten präsentierte Seat den Toledo Prototypen in Madrid. Auf dem Pariser Autosalon Ende September feiert nun die Serienversion ihre Weltpremiere. Die Markteinführung der technisch auf dem VW Golf V basierenden Limousine erfolgt in Deutschland Ende des Jahres. Das teilte der spanische Automobilbauer jetzt mit. Die dritte Toledo-Generation verfügt wie das "Ur-Modell" wieder über eine große Heckklappe, hinter der sich ein bis zu 500 Liter fassender doppelbödiger Gepäckraum verbirgt, der sich durch Umklappen der hinteren Sitzreihe noch vergrößern lässt. Das mutige Karosseriedesign erinnert in keiner Form mehr an den eher biederen Vorgänger. In puncto Sicherheit bietet der Fronttriebler ABS, Traktionskontrolle, ESP, Bremsassistent, Fahrer- und Beifahrer- sowie Seiten- und Kopfairbags serienmäßig. Bei der Motorisierung kann zunächst aus vier Varianten gewählt werden. Stärkster Benziner ist der 2,0 FSI mit 110 kW (150 PS), gefolgt vom 1,6 Liter mit 75 kW (102 PS). Bei den Dieselmotoren markiert der 2,0 16V TDI mit 103 kW (140 PS) die Leistungsspitze, mit im Angebot ist auch der 1,9 TDI mit 77 kW (105 PS). Offizielle Angaben zum Preis gibt es bislang noch nicht. Dem Vernehmen nach soll der Einstiegspreis etwa 1.000 Euro über dem des Altea (16.890 Euro inkl. Mehrwertsteuer) liegen. (pp)


Seat Toledo

Seat Toledo Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.