-- Anzeige --

Seat Leon fährt Anfang September vor

17.06.2005 15:59 Uhr
Der neue Seat Leon

-- Anzeige --

Zum 9. September kommt der neue Seat Leon mit insgesamt fünf Motoren und zwei Ausstattungslinien in den deutschen Handel. Wie der Importeur heute mitteilte, beträgt der Grundpreis für den 1,6-Liter-Benziner (75 kW/102 PS) rund 13.520 Euro. Darüber rangiert erstmals ein 2,0-FSI-Motor aus dem VW-Regal mit 150 PS. Er schlägt mit mindestens 15.510 Euro zu Buche. An der Spitze des Benziner-Angebots steht der 2,0-TFSI, der 185 PS leistet und für etwa 19.130 Euro zu haben ist. Den Einstieg in das Selbstzünder-Programm markiert der 105 PS starke 1.9 TDI für 15.160 Euro; das Top-Aggregat ist der 2.0 TDI mit 140 PS zu Preisen ab ca. 16.540 Euro (alle Preise o. MwSt.). Beide Motoren sind optional mit einem Rußpartikelfilter erhältlich. In der Grundausstattung "Reference" bietet der kompakte Spanier u.a. ABS, ESP, Front-, Seiten- und Kopfairbags, elektromechanische Servolenkung, 16-Zoll-Räder mit 205/55-Reifen, Reifendruckkontrolle, elektrische Fensterheber vorne, elektrisch einstellbare Außenspiegel und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Das "Stylance"-Niveau umfasst zusätzlich Climatronic, Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber hinten, Lederlenkrad, Bordcomputer sowie ein CD-Audiosystem. (rp)


Seat Leon

Seat Leon Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.