-- Anzeige --

Schützenhilfe: "Goldenes Lenkrad" für Opel Astra

05.11.2009 10:35 Uhr
Alle Preisträger des "Goldenen Lenkrads 2009" auf einen Blick.
© Foto: Axel Springer

-- Anzeige --

Erneut bietet ein Automobilpreis Opel Schützenhilfe im Überlebenskampf. Nachdem schon das Mittelklasse-Modell Insignia vor einem Jahr den Titel "Auto des Jahres" erhielt, wurde der neue Kompaktwagen Astra am Mittwochabend in Berlin mit dem "Goldenen Lenkrad" der Fachzeitschrift "Auto Bild" und der "Bild am Sonntag" ausgezeichnet. Nach Angaben des Medienhauses Axel Springer erhielt der VW Polo den Preis in der Kategorie Kleinwagen. Weitere Preisträger sind der Audi A5 Sportback (Mittel- und Oberklasse), Porsche Panamera (Luxusklasse), Renault Scénic (Vans), Mercedes SLS (Supersportwagen) sowie und Toyota Prius und VW Polo BlueMotion (jeweils "Grünes Lenkrad"). Einen Ehrenpreis erhält der Fiat- und Ferrari-Präsident Luca Cordero di Montezemolo. Die Sieger in den Klassen "Vans" und "Supersportwagen" wurden über eine europäische Umfrage ermittelt, bei der rund 251.000 Leser abstimmten. (dpa/rp)


Goldenes Lenkrad 2009

Goldenes Lenkrad 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.