-- Anzeige --

Renault-Topseller: Das kostet der neue Clio

22.07.2019 07:29 Uhr
Der Renault Clio geht in die nächste Runde.
© Foto: Renault

Der Renault Clio kämpft um die Kleinwagenkrone in Europa. Entsprechend massentauglich fallen die Preise aus.

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 10.915 Euro steht ab September die neue Generation des Renault Clio beim Händler. Die Basisvariante des Kleinwagens wird von einem 48 kW / 65 PS starken 1,0-Liter-Benziner angetrieben, alternativ sind zwei weitere Ausbaustufen des Dreizylinders mit 54 kW / 73 PS und 74 kW / 100 PS zu haben. Top-Triebwerk ist ein 96 kW / 130 PS starker 1,3-Liter-Vierzylinderbenziner.

Einen Diesel gibt es ebenso wenig wie E-Varianten, für letztere sind bei Renault anders als etwa bei Peugeot spezielle Modelle wie der Zoe zuständig. Für 2020 ist jedoch ein Hybridantrieb angekündigt. Die Grundausstattung umfasst unter anderem Spurhalteassistent, Tempomat und Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Zu den Highlights auf der Optionsliste zählen digitale Instrumente und eine 360-Grad-Kamera-Überwachung.

Die neue Generation des Clio orientiert sich optisch eng am Vorgänger, bietet jedoch innen mehr Platz und eine höhere Materialqualität. Der nur als Fünftürer angebotene Franzose tritt unter anderem gegen die ebenfalls neuen PSA-Konzerngeschwister Peugeot 208 und Opel Corsa an. (SP-X)


Renault Clio (2020)

Renault Clio (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kleinwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.