-- Anzeige --

Preise für Mercedes-AMG GT: Leichtes Lifting, leichter Anstieg

21.02.2019 04:21 Uhr
Preise für Mercedes-AMG GT: Leichtes Lifting, leichter Anstieg
Der überarbeitete Mercedes-AMG GT R kostet künftig 172.200 Euro.
© Foto: Mercedes-Benz

Mercedes-AMG schickt den Sportwagen GT mit einigen Neuerungen ins Frühjahr. Für diese müssen Kunden auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

-- Anzeige --

Mercedes-AMG hat den Konfigurator für die frisch geliftete GT-Familie scharf gestellt und damit auch die neuen Preise offiziell bekannt gegeben. Die steigen, wie es zu erwarten war.

Basisversion bleibt der 350 kW/476 PS starke Mercedes-AMG GT, dessen Preis um knapp 1.680 Euro netto auf rund 101.092 Euro ansteigt. Der 384 kW / 522 PS starke GT S kostet nunmehr 117.058 Euro netto, der GT C (410 kW / 557 PS) 127.983 Euro und das Topmodell GT R (430 kW / 585 PS) liegt bei 144.705 Euro netto. Auch die Roadster-Variante, von der es weiterhin keine R-Version geben wird, ist bestellbar. Hier liegen die Preise jeweils rund 10.100 Euro netto über denen des Coupés. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.