-- Anzeige --

Porsche Panamera-Sonderedition: Etwas mehr für etwas mehr

30.03.2015 08:40 Uhr
Porsche Panamera-Sonderedition
Als Sonderedition mit mehr Ausstattung ist der Porsche Panamera ab Juni erhältlich.
© Foto: Porsche

-- Anzeige --

Als Sonderedition mit mehr Ausstattung ist der Porsche Panamera ab Juni erhältlich. Die ausschließlich mit Sechszylindermotoren angebotene Spezial-Auflage ist optisch unter anderem an schwarzen Seitenscheibenleisten zu erkennen. Zudem gibt es 19-Zoll-Räder, eine zweifarbige Teilleder-Ausstattung und Porsche-Wappen an allen Kopfstützen sowie ein Sport-Lenkrad. Für den wichtigsten Markt China sowie für den US-Markt sind zudem spezielle Ausstattungen erhältlich.

Der Preis für den 228 kW / 310 PS starken Benziner liegt bei 86.490 Euro / 72.681 Euro netto. Der Panamera Diesel Edition (221 kW / 300 PS) kostet 88.275 Euro / 74.181 Euro netto, und der Panamera 4 Edition mit ebenfalls 310 PS steht mit 91.131 Euro / 76.581 Euro netto in der Preisliste. Der Aufpreis gegenüber den Standardmodellen beträgt damit rund 3.000 Euro. Die Sonder-Editionen sollen die Verkäufe des seit 2009 erhältlichen Panamera stützen. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 24.864 Exemplare ausgeliefert. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sondermodell

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.