Porsche ergänzt seine Panamera-Familie um eine Langversion und führt gleichzeitig einen neuen Basismotor ein. Der 3,0-Liter-V6 leistet 243 kW / 330 PS und ist damit um 20 PS stärker als das 3,6 Liter große Triebwerk im Vorgängermodell, gleichzeitig sinkt der Normverbrauch um rund einen auf 7,6 Liter je 100 Kilometer. Der neue V6 ist als erster Motor im neuen Panamera auch ausschließlich mit Hinterradantrieb kombinierbar, der Preis für diese Variante ("Panamera") beträgt 74.790 Euro netto. Die Allradausführung ("Panamera 4") gibt es ab 78.151 Euro netto. Bislang startete die Preisliste für die Oberklasselimousine bei 90.420 Euro netto für den Panamera 4 E Hybrid mit 340 kW / 462 PS.
Der Basismotor ist nicht nur für das 5,05 Meter lange Standardmodell zu haben, sondern auch für die neue Langversion "Executive". Die rund 5,20 Meter lange Chauffeurslimousine wird immer mit Allradantrieb ausgeliefert und kostet mindestens 86.303 Euro netto – und somit knapp 8.403 Euro netto mehr als die Ausführung mit kurzem Radstand. Alternativ gibt es eine Hybridvariante für 86.303 Euro netto sowie die zwei konventionellen Benziner-Ausführungen mit 324 kW / 440 PS ("Panamera 4S Executive") und 404 kW / 550 PS ("Panamera Turbo Executive") für 96.639 Euro netto bzw. 139.916 Euro netto. Die Serienausstattung umfasst jeweils unter anderem ein Panorama-Glasdach, eine adaptive Luftfederung und Komfortsitze mit Sitzheizung im Fond. (sp-x)