-- Anzeige --

Porsche Cayman S als exklusives Designerstück

14.08.2007 02:05 Uhr

-- Anzeige --

Porsche bringt im November eine limitierte Sonderserie des Cayman S auf den Markt. Die "Porsche Design Edition 1" des 217 kW / 295 PS starken Mittelmotor-Coupés huldigt innen wie außen dem legendären Chronograph 1, der vor 35 Jahren von Porsche Design unter Leitung von Ferdinand Alexander Porsche entworfen worden ist. Das Designstudio des Sportwagenherstellers ist weltweit berühmt für Industriedesign, Luxusgüter und Konsumartikel in puristischer Formensprache. Dementsprechend klar ist die Linie des Sondermodells: Neben der schwarzen Lackierung betonen die schwarze Leder- und Alcantara-Ausstattung sowie die Zifferblätter der Instrumente die Nähe zu der legendären Armbanduhr. Das Fahrwerk ist um zehn Millimeter tiefer gelegt und steht auf 19-Zoll-Turbo-Rädern, auf die vorne Reifen der Dimension 235/35 ZR 19 und hinten 265/35 ZR 19 aufgezogen sind. Passend zum Fahrzeug erhalten die Käufer auch einen Aktenkoffer, der den Chronograph "Flat Six", ein Taschenmesser, eine Sonnebrille, einen Schreibstift und einen Schlüsselanhänger enthält – alles in Schwarz. Der Cayman S "Porsche Design Edition 1" ist auf 777 Stück begrenzt und erhält eine nummerierte Plakette am Deckel des Handschuhfaches. Der Preis beträgt rund 58.770 Euro ohne Mehrwertsteuer. (rp)


Porsche Cayman S "Porsche Design Edition 1"

Porsche Cayman S "Porsche Design Edition 1" Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.