-- Anzeige --

Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid: So stark war noch nie einer

29.08.2023 12:56 Uhr | Lesezeit: 3 min
Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket.  
© Foto: Porsche

Der Porsche Cayenne schließt in Sachen Antriebsleistung zur Konkurrenz auf. Und überholt sie bei Sprintzeit und Höchstgeschwindigkeit.

-- Anzeige --

Nach der Einführung im Frühjahr 2023 präsentiert sich die dritte Generation des neuen Porsche Cayenne nun mit beeindruckenden 544 kW(739 PS. Diese Leistung katapultiert das Hybrid-SUV an die Spitze der Modellreihe. Porsche hat sich beim Nachfolger des Cayenne Turbo S E-Hybrid vor allem auf die Steigerung der elektrischen Reichweite und Leistung konzentriert.


Cayenne Turbo E-Hybrid (2024)

Cayenne Turbo E-Hybrid Bildergalerie

Porsche Cayenne mit GT-Pakt noch schneller

Der weiterentwickelte Vierliter-V8-Biturbomotor mit 441 kW/599 PS wird von einem Elektromotor mit 130 kW (176 PS) unterstützt. Gemeinsam erreichen diese beiden Antriebe ein maximales Drehmoment von 950 Nm. Der neue Cayenne Turbo E-Hybrid beschleunigt in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 295 km/h. Das neue Cayenne Turbo E-Hybrid Coupe mit GT-Paket, das um 10 Millimeter tiefer liegt, zeichnet sich durch noch mehr Sportlichkeit aus. Es beschleunigt in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 305 km/h.

Mehr zum Thema

Im Vergleich zum Vorgänger-Modell bietet der neue Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid nicht nur eine erheblich größere rein elektrische Reichweite, sondern auch kürzere Ladezeiten. Dank der erweiterten Kapazität der Hochvolt-Batterie unter dem Ladeboden (jetzt 25,9 kWh) kann der neue Cayenne Turbo E-Hybrid rein elektrisch bis zu 82 km (nach EAER City) zurücklegen. Selbst bei der größeren Batteriekapazität dauert das Laden dank des neuen 11-kW-Onboard-Laders weniger als zweieinhalb Stunden.

Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid ab 176.000 Euro zu haben

Das serienmäßige adaptive Luftfahrwerk mit neuer 2-Kammer-2-Ventil-Technologie ermöglicht unabhängige Anpassungen der Zug- und Druckstufen der Dämpfer. Dadurch ergeben sich noch größere Unterschiede zwischen den Federungscharakteristiken Komfort und Sport Plus.


Porsche Mission X

Porsche Mission X Bildergalerie

Der neue Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid ist das zweite von drei Hybrid-Modellen des Cayenne, die Porsche im Laufe des Jahres 2023 einführt. Er startet in Deutschland ab 176.324 Euro. Das Coupe ist ab 179.775 Euro erhältlich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektromobilität

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.