-- Anzeige --

Porsche baut einen Kombi

27.05.2005 14:47 Uhr
Wendelin Wiedeking nimmt sich angeblich die Mercedes R-Klasse zum Vorbild.

-- Anzeige --

Nach Informationen des "Manager-Magazins" will Porsche eine vierte Baureihe auf den Markt bringen. Wie die Zeitschrift meldete, soll schon 2008 ein "großer Kombi" auf den Markt kommen. Unternehmenschef Wendelin Wiedeking rechne derzeit verschiedene Varianten einer Kooperation mit einem anderen Hersteller durch, wie sie bereits beim Cayenne mit VW praktiziert worden war. Alleine könne die Sportwagenschmiede die Entwicklungskosten von einer Mrd. Euro nur unter hohem Risiko schultern. Obwohl für den "Familien-Porsche" die neue R-Klasse von Mercedes zum Vorbild genommen werde, sei eine erneute Kooperation mit dem Volkswagen-Konzern die wahrscheinlichere Variante. Wie bei dem in Europa Anfang 2006 auf den Markt kommenden "Grand Sports Tourer" von DaimlerChrysler, soll die vierte Porsche-Baureihe Platz für eine dritte Sitzreihe bieten und damit fast schon die Ausmaße des SUV Cayenne erreichen. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.