Peugeot hat die Motorenpalette des 3008 um einen 109 PS starken Dieselmotor erweitert. Das Triebwerk liefern die Franzosen entweder in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder dem automatisierten Sechsgang-Getriebe EGS6. In der Liste steht der 3008 Tendance HDi FAP 110 ab 19.790 Euro (netto). In Verbindung mit dem EGS6-Getriebe müssen Peugeot-Fans mindestens 20.294 Euro (netto) hinlegen. Das EGS6-Getriebe (Elektronisch Gesteuertes Schaltgetriebe 6-Gang) soll eine besonders sparsame Fahrweise ermöglichen. So begnügt sich der 3008 damit laut Peugeot mit durchschnittlich 4,9 Litern. Die CO2-Emissionen sollen in Verbindung mit der Automatik bei 130 g/km liegen. Verantwortlich für die geringen Werte seien u. a. rollwiderstandsverbesserte Reifen. Darüber hinaus offeriert Peugeot den 3008 mit 120-PS-Benziner, samt 156 PS starkem Vierzylinder-Benziner sowie einem 150 PS starken Vierzylinder-Diesel. Der Einstiegspreis für den 3008 Tendance 120 VTi (120 PS) liegt bei 18.067 Euro (netto). Eine weitere Neuerung beim 3008: Die Option WIP Sound gibt es künftig für 378 Euro (netto) statt 559 Euro (netto). (sb)