-- Anzeige --

Peugeot 308: Die Grundpreise

31.08.2007 04:22 Uhr

-- Anzeige --

Der neue Peugeot 308 ist in Deutschland ab 15. September in fünf Ausstattungslinien bestellbar. Wie der Importeur am Freitag in Saarbrücken mitteilte, kostet die dreitürige Basisversion 308 Filou 95 VTi mit dem 1,4-Liter-16V-Benziner (70 kW / 95 PS) mindestens 12.560 Euro ohne Mehrwertsteuer. Zum Vergleich: Der Netto-Einstiegspreis des Vorgängers 307 betrug zuletzt rund 12.810 Euro. Die günstigste Dieselversion, der 308 Filou HDi FAP 90 mit 66 kW / 90 PS Leistung und serienmäßigem Rußpartikelfilter, ist zu Preisen ab ca. 14.410 Euro zu haben. Der Aufpreis für die fünftürige Variante beträgt jeweils 690 Euro netto. Bei allen Modellen sind ABS, ESP, Antriebsschlupfregelung, Notbremsassistent und sieben Airbags ebenso Serie wie elektrische Fensterheber vorn, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrisch verstellbare Außenspiegel. Der kompakte Franzose ist zudem mit zwei unterschiedlichen Frontpartien lieferbar: Die Linien Filou und Tendance kommen beide mit dem "klassischen" Peugeot-Gesicht und markantem Kühlergrill zum Kunden. Bei den Versionen Sport, Sport Plus und dem Top-Modell Platinum soll der Kühlergrill in Alu-Optik dynamische Akzente setzen. Mit Ausnahme des nur fünftürigen 308 Sport Plus bietet die Löwenmarke alle anderen Varianten als Drei- und Fünftürer an. (rp)


Peugeot 308

Peugeot 308 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.