-- Anzeige --

Pendlerfahrzeug: VW tüftelt an Elektro-Einsitzer

25.08.2011 08:30 Uhr
Pendlerfahrzeug: VW tüftelt an Elektro-Einsitzer
Der von VW geplante Diesel-Elektro-Hybrid soll sich vor allem als Pendlerfahrzeug eignen und weniger als einen Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrauchen.
© Foto: Marcus Brandt/ddp

-- Anzeige --

Volkswagen arbeitet an einem sparsamen Einsitzer. Der Diesel-Elektro-Hybrid verbrauche weniger als einen Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer, sagte der Leiter der VW-Konzernforschung, Jürgen Leohold, der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe). Die Einsatzmöglichkeiten des neuen Autos seien jedoch begrenzt: Es eigne sich als Pendlerfahrzeug. Für längere Touren bevorzugten die meisten Fahrer wohl größere Wagen, so Leohold. Details wie Reichweite oder Höchstgeschwindigkeit des neuen Microcars verriet der Manager nicht. Ein Konzeptfahrzeug wolle der Konzern in den nächsten Wochen präsentieren. Wie die Zeitung weiter berichtete, plant VW zudem, den Käufern seiner Elektroautos ein "Energiepaket" anzubieten. Dieses solle auch den Verkauf von Strom aus erneuerbaren Quellen umfassen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.