-- Anzeige --

Ordnung zum Selbermachen

30.04.2010 12:02 Uhr
Ordnung zum Selbermachen

-- Anzeige --

Ordnung zum Selbermachen

Sortimo will in Sachen Verpackung neue Standards setzen und das L-Boxxen-System in Kooperation mit Partnern zum mobilen Arbeitsplatz ausbauen.

Bereits im vergangenen Jahr hat Sortimo die kürzlich vom Verband Pro-K zum „Produkt des Jahres 2010“ gekürte L-Boxx auf den Markt gebracht. Dieses Jahr will das Unternehmen das Angebot um die untereinander koppelbaren Kunststoff-Kisten weiter ausbauen.

Neue Applikationen wie eine Dock-in-Station fürs Fahrzeug, Schnellzugriff-Taschen, Steckkarten-Systeme, eine Kabeltrommel-Version sowie eine Cool-Boxx oder ein integrierter Kompressor sollen das System ergänzen.

Zu den Neuerungen gehört aber auch das Carmo-System, mit dem sich die L-Boxx fortan auch im Kofferraum von Großraumlimousinen, Kombis und SUV sicher verstauen lässt. Ihr Preis: round about 500 Euro.

Diverse Kooperationen

Mit Blick auf einen kompletten mobilen Arbeitsplatz ab Werk startet Sortimo in diesem Jahr diverse Kooperationen mit Werkzeug- und Maschinenherstellern. So bietet beispielsweise Bosch seit März weltweit alle Geräte der „Blue Line“ in der L-Boxx an.

Außerdem konnte Sortimo den Befestigungsexperten Fischer, der in Zukunft spezielle Refill-Pakete für die Box im Programm hat, sowie die Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG und die Würth-Tochter Reca für die Ordnungshelfer begeistern.

Darüber hinaus erweitert der Fahrzeugausstatter ab Juni sein Produktportfolio um das Regalsystem Simpleco. Die Kunststoff-Konstruktion wurde speziell für Kleintransporter und Microvans entwickelt und lässt sich dank des Baukastenprinzips in zahlreiche Modelle, darunter zum Beispiel der VW Caddy, einbauen. Preislich rangiert das individuell zusammenstellbare Regalsystem bei etwa 250 Euro pro Seite.

Simpleco lässt sich rund um die Uhr über den Sortimo-Web-Shop ordern. Die Lieferung erfolgt dank des geringen Gewichts (maximal 35 Kilogramm) via Paketversand, der Einbau wiederum in Eigenregie über die jeweiligen Verzurr-Elemente und Verankerungen des Fahrzeugs. Simone Brugger

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.