-- Anzeige --

Opel "OnStar": Callcenter sucht Parkplatz

24.03.2017 09:22 Uhr
Opel On Star
Der Pkw-Concièrge "On Star" lernt dazu.
© Foto: Opel

Der Pkw-Concièrge "OnStar" lernt dazu. Nun lassen sich vom Steuer aus auch Hotelzimmer buchen und Parkplätze suchen.

-- Anzeige --

Opel baut die Leistung seines Assistenz-Services "OnStar" aus. Künftig kann man sich von dem Callcenter der Marke auch Parkplätze suchen oder Hotelzimmer buchen lassen. In letzterem Fall muss eine E-Mail-Adresse sowie eine Kreditkartennummer hinterlegt sein, als Partner fungiert das Portal "Booking.com". Bei der Parkplatzvermittlung arbeitet Opel mit der Dienstleister "Parkopedia" zusammen. Die Adresse des gewünschten Stellplatzes wird direkt in das Navigationsgerät des Autos gesendet.

Die Verbindung zu dem Telefon-Butler erfolgt wie gewohnt per Knopfdruck aus dem Fahrzeug heraus. Die Auto-Insassen werden mit einem menschlichen Mitarbeiter in einer Telefonzentrale verbunden. Der hilft bei Fragen zum Fahrzeug, holt bei Pannen oder Unfällen Hilfe und kann auch Zieladressen in das Navi einspeisen. "OnStar" kostet im neuen Insignia 411 Euro netto (Serie ab der zweiten Ausstattungsstufe), nach dem ersten Jahr fällt außerdem eine monatliche Gebühr an. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Assistenzsysteme

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.