-- Anzeige --

Opel Corsa GSi: Sportlichkeit ohne Krawall

22.03.2018 10:36 Uhr
Opel Corsa GSi: Sportlichkeit ohne Krawall
Opel bietet den Corsa als GSi-Modell an.
© Foto: Opel

Der Corsa OPC ist eher ein Auto für die Rennstrecke als für den Weg zur Arbeit. Als Alltagsauto legt Opel nun einen etwas gemäßigteren Sportler auf.

-- Anzeige --

Opel baut die sportliche GSi-Familie aus. Auf die Dynamik-Variante des Mittelklässlers Insignia folgt nun ein Corsa-Sportmodell. Der Kleinwagen erhält eine spezielle Optik mit Spoilern und Carbon-Elementen, ein Sportfahrwerk und Recaro-Sportsitze.

Zum Antrieb gibt es noch keine Angaben; in Sachen Leistung wird sich die alltagstaugliche Fahrspaßvariante aber wohl unter dem kompromisslos sportlichen OPC-Modell einordnen, das es auf 152 kW / 207 PS bringt. Der Preis liegt wahrscheinlich im Bereich von rund 17.000 Euro netto.

Nach Corsa und Insignia dürfte künftig auch der kompakte Astra in einer GSi-Variante aufgelegt werden. Der Ausbau der Sport-Familie bedeutet aber nicht das Ende der OPC-Modelle. Diese dürften als rennstreckenoptimierte Varianten für eine besonders an Fahrdynamik interessierte Zielgruppe im Programm bleiben. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kleinwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.