-- Anzeige --

Nissan überarbeitet X-Trail: Moderner und geräumiger

07.06.2017 10:50 Uhr
Nissan überarbeitet den X-Trail.
© Foto: Nissan

Nissan wertet den X-Trail auf. Das Mittelklasse-SUV bekommt unter anderem eine frischere Optik und autonome Funktionen.

-- Anzeige --

Nissan frischt sein SUV X-Trail auf. Optisch unterscheidet sich das Facelift-Modell durch einen breiteren Kühlergrill, neu designte Stoßfänger, aufgehübschte Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten sowie nun adaptive Voll-LED-Scheinwerfer. Neue 18-Zoll-Räder runden das Bild ab. Außerdem sind vier zusätzliche Farben erhältlich: Orange, Rot, Blau und Dunkelbraun. Im Innenraum gibt es ein nun unten abgeflachtes und optional beheizbares Lenkrad, neue Lederpolster für die Sitze sowie ein im Serienumfang enthaltenes Digitalradio. Darüber hinaus wächst das Kofferraumvolumen von 550 auf 565 Liter.

Neben einer sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe bietet der X-Trail mit dem Facelift einen intelligenten Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung sowie das autonome Fahrsystem "ProPilot", das auf der Autobahn, in Kolonnenfahrten sowie im Stau die Kontrolle über Gaspedal, Lenkung und Bremse übernimmt.

Preise für das Facelift-Modell des Nissan X-Trail sind noch nicht bekannt. Bisher startete das SUV mit einem 120 kW / 163 PS starken Benziner für 21.000 Euro netto. (sp-x)


Nissan X-Trail (2018)

Nissan X-Trail (2018) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Nissan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.