-- Anzeige --

Nissan Hyper Punk Concept: Rein ins Metaversum

23.10.2023 09:05 Uhr | Lesezeit: 2 min
© Foto: Nissan

Die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt verschwimmen. Nissan hat das passende Auto dazu entwickelt.

-- Anzeige --

Für die Verknüpfung von realer und virtueller Welt soll das Konzeptauto Nissan Hyper Punk stehen. Die für die Japan Mobility Show in Tokio angekündigte Crossover-Studie hat nun zunächst online Premiere gefeiert und will sich vor allem an die Content-Creator-, Influencer- und Künstlerszene richten.

Clou sind mehrere Kameras, die die Umgebung des Fahrzeugs erfassen und sie mithilfe von künstlicher Intelligenz in Manga-Szenen oder grafische Muster umwandeln. Die Bilder werden auf drei Bildschirme im Cockpit projiziert, wodurch ein Raum entstehen soll, in dem Realität und Metaversum miteinander verschmelzen.


Nissan Hyper Punk Concept

Nissan Hyper Punk Concept Bildergalerie


Nissan Hyper Adventure Concept

Nissan Hyper Adventure Bildergalerie

Der Hyper Punk ist bereits die vierte Studie eine Reihe von Konzeptfahrzeugen, die Nissan auf seiner Heimatmesse präsentieren will. Bereits virtuell vorgestellt wurden ein elektrischer Crossover für die Stadt, ein E-Offroader sowie ein Reise-Van. Allen gemein sind neben dem E-Antrieb ein betont extrovertiertes Karosserie-Design mit scharfen Kanten und spitzen Winkeln sowie Design-Anklänge an japanische Kunst-Traditionen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Konzeptfahrzeug

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Nissan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.