Renault krönt die Laguna-Baureihe ab Mai mit einem sportlich ausgelegten Modell. Der Laguna GT erhalte erstmals in der Unternehmensgeschichte eine Allradlenkung, teilte der Importeur in Brühl mit. Die mitlenkende Hinterachse erhöhe die Fahrsicherheit und verbessere gleichzeitig die Lenkpräzision. Die Allradlenkung ist Bestandteil des so genannten "Active Drive"-Fahrwerks. Dazu gehören auch größere Bremsen als beim Serienfahrwerk. Von vorne ist das neue Topmodell an einem vergrößerten Lufteinlass, zusätzlichen Luftschlitzen vor den Vorderrädern, 18-Zoll-Rädern auf Breitreifen sowie Außenspiegeln mit integrierten Blinkern zu erkennen. Chrom blitzt an den Auspuff-Endrohren sowie am Schalthebel. Serie sind auch Leder-Alcantara-Sportsitze und ein Sportlenkrad. Für Vortrieb sorgen wahlweise ein zwei Liter großer Turbobenziner mit 150 kW / 204 PS und ein Common-Rail-Turbodiesel, der aus ebenfalls zwei Litern Hubraum 131 kW / 178 PS holt. Der Ottomotor stellt ein maximales Drehmoment von 300 Nm bereit, der Selbstzünder 400 Nm. Angaben zu Fahrleistungen, Verbrauch, Emissionen und Preisen machte Renault noch nicht. (rp)
Neues Topmodell: Renault Laguna GT mit Allradlenkung
Sportlich ausgelegtes Topmodell ab Mai mit zwei Turbomotoren erhältlich / Mit Bildergalerie