-- Anzeige --

Neuer VW-Transporter heißt Crafter

01.12.2005 18:00 Uhr
Neuer VW-Transporter heißt Crafter

-- Anzeige --

Der Nachfolger des VW-Transporters LT heißt Crafter. Dies hat VW-Nutzfahrzeuge heute bekannt gegeben. Ab kommendem April ist der Konkurrent des Mercedes Sprinter mit einem 2,5 Liter großen Fünfzylinder-TDI-Motor in verschiedenen Ausführungen (65-120 kW) bei den Händlern erhältlich. Ein Dieselpartikelfilter ist grundsätzlich Serie. Zudem seien alle Crafter ab Werk mit ESP und ABS ausgestattet. Preise nannte der Hersteller noch keine. Das neue Modell ist mit drei verschiedenen Radständen, vier Laderaumlängen und gleichfalls drei Dachhöhen erhältlich. Damit kann der Crafter laut VW ein maximales Ladevolumen und –gewicht von bis zu 17 Kubikmetern und etwa 2.670 kg bereitstellen. Optisch soll das Modell u.a. durch senkrecht stehende Klarglasscheinwerfer ein "kraftvolles Truck-Design" ausstrahlen. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.