-- Anzeige --

Neuer Honda Civic Hybrid fährt im Mai vor

24.03.2006 02:57 Uhr
Neuer Honda Civic Hybrid fährt im Mai vor
Der Honda Civic Hybrid kostet mindestens 19.740 Euro.

-- Anzeige --

Der neue Honda Civic Hybrid kommt am 20. Mai in Deutschland zu Preisen ab 19.740 Euro (o. MwSt.) in den Verkauf. Für Vortrieb sorgt die Kombination aus einem 1,3 Liter großen Vierzylinder mit 70 kW / 95 PS sowie einem Elektromotor, der ab 2.000 Umdrehungen zusätzliche 15 kW / 20 PS bereitstellt. Damit soll der Civic Hybrid vor allem für Überholvorgänge über ausreichend Kraftreserven verfügen: Für den Zwischenspurt von Tempo 80 auf 120 benötigt das Modell rund neun Sekunden – zwölf Sekunden weniger als sein Vorgänger. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 185 km/h angegeben. Für Käufer eines Hybridfahrzeugs sind Verbrauchskennzahlen aber ungleich interessanter: Durchschnittlich soll sich der Wagen mit 4,6 Litern Super auf 100 Kilometer begnügen. Mit Blick auf die Abgasemissionen stößt der Civic Hybrid auf 30.000 Kilometer nach Herstellerangaben 1,77 Tonnen weniger Kohlendioxid aus als etwa ein VW Golf 1.4 mit 75 PS. Ab Werk verfügt das nur in der Stufenheck-Version angebotene Kompaktmodell u.a. über aktive Kopfstützen, sechs Airbags, elektronisches Stabilitätsprogramm (VSA) und Nebelscheinwerfer. Auf Komfortseite sind Klimaautomatik, MP3-fähiger Sechsfach-CD-Wechsler, Multifunktions-Lederlenkrad, Alarmanlage, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Tempomat sowie Sitzheizung serienmäßig an Bord. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.