-- Anzeige --

Modelloffensive bei Kia

07.07.2004 15:37 Uhr
Modelloffensive bei Kia

-- Anzeige --

Bis zum Jahr 2007 wird Kia mit insgesamt zwölf neuen Fahrzeugen auf den Markt kommen. Die nächste Premiere ist der Cerato, der für Preise ab 11.730 Euro ohne Mehrwertsteuer gegen die Konkurrenz in der Golf-Klasse antritt, kündigte der koreanische Autohersteller jetzt an. Im Herbst wird dann auf dem Pariser Automobilsalon (25. September bis 10. Oktober) der Nachfolger des Sportage vorgestellt. Der kompakte Geländewagen basiert auf dem jetzt vorgestellten Hyundai Tucson und steht nach der Messe bei den Händlern. Als Motoren sind ein 2,0 Liter großer Diesel, ein Zweiliter-Benziner und ein V6 mit 2,7 Litern Hubraum geplant. Nach der Weltpremiere im kommenden Frühjahr auf dem Genfer Automobilsalon will Kia mit einem neuen Kleinwagen zwischen Picanto und Cerato gegen den VW Polo antreten, hieß es. Zum Sommer 2005 wird schließlich der Nachfolger des Mittelklasse-Modells Magentis erwartet. Außerdem werden von 2005 an die Dieselmotoren im Picanto und Cerato mit Partikelfiltern ausgerüstet, hieß es weiter. (pp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.