-- Anzeige --

Mitsubishi Lancer Evolution: Europapremiere in Bologna

05.11.2007 00:18 Uhr

-- Anzeige --

Mitsubishi hat die Europapremiere des Lancer "Evolution" für die diesjährige Bologna Motor Show (5. bis 16. Dezember) angekündigt. Wie der deutsche Importeur am Montag mitteilte, verzichtet das Topmodell in Europa gegenüber der kürzlich in Tokio vorgestellten japanischen Version auf die Zahl X im Namen. Die römische Ziffer kennzeichnete bislang die jeweilige Entwicklungsstufe der Sportlimousine. Der Lancer Evolution baut auf der "Global Platform" von Mitsubishi auf und wird von einem neu entwickelten Vollaluminium-Turbo-Benziner mit zwei Litern Hubraum und 217 kW / 295 PS angetrieben. Ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe und ein elektronisch gesteuerter Allradantrieb sind Standard. Wie die Serienlimousine besitzt auch der neue Evo den so genannten "Jet Fighter"-Frontgrill, jedoch in weitaus auffälligerer Form. Weitere Merkmale sind größere Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger sowie ein markanter Heckspoiler. Der Startschuss für das neue Modell in Deutschland fällt laut Hersteller im Sommer 2008. Die Preise stehen noch nicht fest. (rp)


Mitsubishi Lancer Evolution 2008

Mitsubishi Lancer Evolution 2008 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.