-- Anzeige --

Mitsubishi Eclipse Cross: Nun auch mit Diesel

13.12.2018 11:17 Uhr
Mitsubishi Eclipse Cross: Nun auch mit Diesel
109 kW/148 PS leistet der 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel.
© Foto: Mitsubishi

Mitsubishis Lifestyle-SUV Eclipse Cross litt bislang unter seiner extrem schmalen Antriebspalette. Nun gibt es etwas mehr Auswahl.

-- Anzeige --

Der Mitsubishi Eclipse Cross ist ab sofort auch mit Dieselmotor zu haben. Der 2,2-Liter-Vierzylinder leistet 109 kW/148 PS und ist serienmäßig mit Achtgangautomatik und Allradantrieb kombiniert. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 6,9 Litern auf 100 Kilometern an, die Abgasreinigung übernimmt ein SCR-Katalysator, der für das Erreichen der Euro-6d-Temp-Grenzwerte sorgt. Die Preisliste startet bei 31.590 Euro, zur Ausstattung zählen unter anderem 18-Zoll-Felgen, Zweizonen-Klimaautomatik sowie ein Infotainment-System mit Digitalradio.

Seit seiner Markteinführung zum Jahresanfang 2018 war das Kompakt-SUV ausschließlich mit einem 120 kW/163 PS starken 1,5-Liter-Turbobenziner zu haben. Die günstigste Ausführung mit Frontantrieb und Handschaltung kostet 19.000 Euro. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.