-- Anzeige --

Mercedes: Neue Motoren für die E-Klasse

20.07.2009 10:01 Uhr
Mercedes offeriert ab September zwei neue Vierzylinder-Triebwerke für die neue E-Klasse.
© Foto: Mercedes-Benz

-- Anzeige --

Mercedes-Benz erweitert das Motorenangebot der neuen E-Klasse um zwei sparsame, Euro-5-konforme Vierzylinder-Triebwerke. So soll sich der 136 PS starke E 200 CDI BlueEfficiency auf die 100-Kilometer-Distanz nur 5,2 Liter Diesel genehmigen und 137 g/km CO2 emittieren. Die Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h. Den Sprint von null auf 100 km/h vollzieht die Limousine mit dem neuen 2,1-Liter-Common-Rail-Diesel den Schwaben zufolge in 10,2 Sekunden. In 8,5 Sekunden wiederum soll es der 184 PS starke E 200 CGI BlueEfficiency auf Landstraßentempo schaffen. Die Höchstgeschwindigkeit: 232 km/h. Den Verbrauch des 1,8-Liter-Benziners gibt Mercedes mit durchschnittlich 7,2 Litern an (CO2-Ausstoß: 169 g/km). Verantwortlich für diese geringen Werte sei u. a. eine Start-Stopp-Funktion, die in Verbindung mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe zur Serienausstattung gehört. Der neue Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer verfügt zudem über eine Turboaufladung und variabel verstellbare Ein- sowie Auslassnockenwellen. Preislich startet der Mercedes E 200 CDI bei 32.550 Euro (netto). Für den 184-PS-Benziner müssen E-Klasse-Fans mindestens 33.200 Euro (netto) hinlegen. Im September sollen die neuen Modellvarianten bei den Händlern stehen. (sb)


Mercedes-Benz E-Klasse 2009

Mercedes-Benz E-Klasse 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.