-- Anzeige --

MAN eTGE: Gebraucht im Leasing

10.11.2023 14:35 Uhr | Lesezeit: 2 min
MAN eTGE
MAN vermarktet gebrauchte Elektro-TGE.
© Foto: MAN

Von MANs E-Transporter sind die ersten Leasing-Rückläufer da. Die sollen nun direkt wieder an Kunden gehen – besonders an Elektro-Skeptiker.

-- Anzeige --

Der Nutzfahrzeughersteller MAN bietet ab sofort auch gebrauchte Elektro-Transporter an. Die eTGE-Modelle können über das "Top Used"-Programm der Münchner wahlweise gekauft oder geleast werden. Letzteres Angebot wendet sich vor allem an Kunden mit Vorbehalten gegenüber gewerblicher E-Mobilität. Die Laufzeit beträgt 18, 24 oder 30 Monate. Im Rahmen der Aktion "eTGE im Abo" übernimmt der Hersteller ein Drittel der Leasingkosten.

Für die Gebrauchtfahrzeuge läuft die beim Neuwagenkauf gewährte achtjährige Batterie-Garantie (160.000 Kilometer) weiter. Zudem führt MAN einen Gesundheitscheck beim Akku durch. Das Alterungsverhalten der Speicher läuft dem Unternehmen zufolge generell milder als ursprünglich angenommen.

Der MAN eTGE ist das Schwestermodell des Konzernbruders VW E-Crafter. Der Hersteller verspricht für Neuwagen eine Praxisreichweiter von 130 Kilometern. Zur Wahl stehen diverse Varianten – darunter Kastenwagen, Kombi, Kipper und Pritsche.


-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektromobilität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.