-- Anzeige --

Magazin: BMW plant Mini-Van

06.10.2010 13:30 Uhr
Magazin: BMW plant Mini-Van
Gibt es den Mini bald auch als Van?
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Der Autohersteller BMW erwägt nach einem Bericht des Magazins "auto motor und sport" eine Van-Version für seinen Kleinwagen Mini. Nach internen Plänen könnte das Modell 2013 auf den Markt gebracht werden, berichtete das Magazin unter Berufung auf BMW-Kreise. Erste Entwürfe des Minivans erinnerten optisch an die Studie des VW-Microbus. Der Van von Mini solle einen Frontantrieb und fünf Sitzplätze erhalten. Außerdem könnte unterhalb des aktuellen Modells ein rund 3,30 Meter kurzes Einstiegsmodell neue Käufer anlocken, hieß es. Ein BMW-Sprecher wollte den Bericht bislang nicht bestätigen. "Wir werden die Marken BMW und Mini im Kleinwagen- und Kompaktsegment mit neuen Modellen und Varianten erweitern. Es ist aber noch zu früh, um konkrete Aussagen zu treffen", erklärte der Sprecher. Bisher bietet BMW den Mini als dreitürigen Mini Hatch sowie in der Kombiversion Clubman, als geländegängigen Countryman und als Cabrio an. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.