-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Flottentelegramm

27.02.2006 12:55 Uhr
Kurz gemeldet: Flottentelegramm
Ab Sommer: Polo BlueMotion

-- Anzeige --

Auf dem Genfer Autosalon geht das erste VW-Modell mit dem neuen Umwelt-Label "BlueMotion", das künftig die jeweils sparsamste Variante einer Baureihe kennzeichnen soll, an den Start. Der Polo BlueMotion leistet 59 kW / 80 PS und soll mit durchschnittlich 3,9 Liter Diesel auf 100 Kilometer einen halben Liter weniger verbrauchen als ein herkömmlicher Polo. Die Markteinführung erfolgt im Sommer. _________________________________ Seat bringt den Kompaktvan Altea als Sonderedition "Rebel" mit einem Preisvorteil von 1.366 Euro in den Handel. Die Variante basiert auf der "Reference"-Ausstattung und hat u.a. 16-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaautomatik, CD-Audiosystem mit vier Lautsprechern und Steuerung über das Multifunktionslenkrad, elektrisch einstell- und anklappbare Außenspiegel sowie elektrische Fensterheber an Bord. Der Kunde kann aus dem gesamten Altea-Motorenprogramm wählen. Der Einstiegspreis liegt bei rund 15.940 Euro, das Top-Modell 2.0 TDI kostet 20.510 Euro (alle Preise o. MwSt.). _________________________________ Mercedes-Benz hat für den Viano ab sofort einen neuen 3,0-Liter-V6-Selbstzünder im Programm. Das Aggregat mit Common-Rail-Technik leistet 150 kW / 204 PS und verfügt über ein maximales Drehmoment von 440 Nm. Damit soll der Viano bis zu 198 km/h schnell sein und in 8,8 Sekunden auf Tempo 100 spurten. Durchschnittlich verbraucht der Van laut Hersteller 9,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Die Auslieferungen sollen Ende April beginnen, die Preise stehen noch nicht fest. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.