-- Anzeige --

Kein Dreirad von VW

05.07.2006 06:00 Uhr
Kein Dreirad von VW
Der GX3, ein Crossover aus Sportwagen und Motorrad.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Das von VW auf der Autoschau Los Angeles präsentierte Dreirad GX3 wird nicht in Serie gehen. Dies berichtet heute die Onlineausgabe des "Spiegel". Der offene Zweisitzer mit zwei Rädern vorne und einem Rad hinten hätte ein "Trendsetter" auf dem US-Markt sein sollen. Grund für die Negativentscheidung seien jetzt die strengen Produkthaftungsgesetze in den USA gewesen, schreibt die Zeitung. Zu den Sicherheitszugeständnissen hätte u.a. gehört, dass das Auto vier Räder haben müsste. Außerdem sei das Fahrzeug auch nicht zu dem ursprünglich veranschlagten Preis von 15.000 US-Dollar realisierbar gewesen. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.