-- Anzeige --

Jubiläumsmodelle von Bentley: Mit historischer Kurbelwelle im Fond

26.07.2018 11:33 Uhr
Jubiläumsmodelle von Bentley: Mit historischer Kurbelwelle im Fond
Der Bentley Mulsanne W.O. Edition by Mulliner
© Foto: Bentley

Zum 100. Geburtstag baut Bentley eine überschaubare Zahl an Mulsanne-Sondermodellen mit einem Stück echter Marken-Geschichte zum Anfassen an Bord.

-- Anzeige --

2019 wird ein besonderes Jahr für Bentley, denn es markiert das 100. Jubiläum der britischen Edelmarke. Um pünktlich zum Geburtstag im nächsten Juli auch ein paar standesgemäße Sondermodelle auf der Straße zu haben, kündigen die Briten das passende Fahrzeug dafür bereits jetzt an: das Flaggschiff Mulsanne als "W.O. Edition by Mulliner" zu Ehren des Gründers Walter Owen Bentley.

Herzstück der Luxuslimousine ist dabei das "Cocktail Cabinet" im Fond jedes Autos, wo ein Teil der Kurbelwelle von W.O. Bentleys eigenem Fahrzeug aus dem Jahr 1930 eingearbeitet ist und dank edler Materialien drum herum besonders hervorgehoben wird. Ein Stück pure Bentley-DNA, wenn man so will.

Neben dem teuren Metall im Fond runden ein zweifarbiges Interieur, Vorhänge an den hinteren Fenstern, Teppiche aus Lammwolle sowie tiefschwarze Felgen das Bild ab. Einen Preis für die 100 Sondermodelle nennt Bentley nicht, ein normaler Mulsanne startet bei rund 250.000 Euro netto. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Limousine

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Bentley

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.