-- Anzeige --

Investoren: Sixt platziert Leasing-Tochter an der Börse

07.05.2015 09:10 Uhr
Sixt hat sein Leasing-Geschäft erfolgreich an die Börse gebracht.

-- Anzeige --

Deutschlands größter Autovermieter Sixt hat sein Leasing-Geschäft erfolgreich an die Börse gebracht. Die Anteile der Sixt Leasing AG wurden für 20 Euro das Stück an Investoren verkauft, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit. Der Emissionspreis liege damit am oberen Ende der Spanne von 17,90 bis 21,30 Euro. Insgesamt seien knapp 12,4 Millionen Anteile platziert worden - davon fast 6,8 Millionen aus dem Bestand der früheren Mutter, die ihren Anteil im Zuge des Börsengangs auf rund 40 Prozent senkt. 

Die restlichen Anteile stammen aus einer Kapitalerhöhung der Leasing-Sparte. Dem ab (dem heutigen) Donnerstag an der Börse notierten Unternehmen fließen damit 111,7 Millionen Euro in die Kassen, die frühere Mutter Sixt SE nimmt durch die Platzierung der Aktien fast 135,6 Millionen Euro ein. Mit dem Sixt-Leasing-Börsengang gelingt die zweite Neuemission innerhalb kurzer Zeit. Am Mittwoch war der erste Handelstag des Online-Händlers Windeln.de. Börsengänge sind trotz der zuletzt guten Stimmung an den Aktienmärkten in Deutschland eher rar gesät. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sixt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.