-- Anzeige --

Internet: VW forciert digitalen Vertrieb

21.10.2010 16:25 Uhr
VW USA Konfigurator
Wählt man im Fahrzeug-Konfigurator eine bestimmte Ausstattung, erscheinen automatisch die beliebtesten Kombinations-Features anderer Kunden.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Volkswagen will sich vermehrt im Internet engagieren und hat deshalb eine weltweite digitale Vertriebsoffensive gestartet. Damit reagiert der Autokonzern auf die wachsende Bedeutung des Internets beim Autokauf. Alle neuen Features seien zudem iPad-kompatibel, hieß es in einer Mitteilung. Das neue Internet-Angebot geht zunächst in den USA an den Start und wird danach in den kommenden Jahren in weiteren Märkten eingeführt. Vor allem der neue interaktive Fahrzeug-Konfigurator, der das Fahrzeug in 3-D und HD-Qualität zum Anfassen realistisch präsentiert, soll den Vertrieb forcieren. Neu ist auch die Funktionalität "Social Shopping": Wird im Konfigurator eine bestimmte Ausstattung gewählt, erscheinen automatisch die beliebtesten Kombinations-Features anderer Kunden. "Wir wollen unseren Kunden ein umfassendes Markenerlebnis bieten und ihnen den Autokauf so leicht wie möglich machen", sagt Christian Klingler, Konzernvertriebsvorstand von Volkswagen. Dazu gehöre besonders ein attraktives Internet-Angebot. Mit der neuen weltweiten Online-Vertriebsstrategie wolle Volkswagen in der digitalen Welt zum Marktführer werden. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.