-- Anzeige --

Insassenschutz: Audi Q7 verfehlt Höchstwertung

05.10.2006 17:19 Uhr
Insassenschutz: Audi Q7 verfehlt Höchstwertung
Crashtest: Dämpfer für Audi Q7.
© Foto: NCAP

-- Anzeige --

In der aktuellen Crash-Testserie des Euro-NCAP hat der Audi Q7 die Höchstwertung von fünf Sternen in puncto Insassenschutz verfehlt. Dem Frontaufprall mit 64 km/h hielt eine Schweißnaht im Fußraum nicht stand. Ein Audi-Sprecher sagte Autobild-Online, EuroNCAP habe ein Vorserienfahrzeug getestet. "Bei serienbegleitenden Tests ist uns bisher nichts aufgefallen", wird der Sprecher zitiert. Weitere Kritikpunkte beim Q7 sind laut EuroNCAP der nicht abschaltbare Beifahrerairbag sowie ein zu leises Piepen des Gurtwarners. Mit insgesamt 30 Punkten liegt der Audi Q7 in seiner Klasse hinter diversen Premium-Konkurrenten. Volvo XC90 und VW Touareg schafften jeweils 34 Punkte, der BMW X5 33. Trostpflaster für das Audi-Modell: Beim Kinderschutz schaffte es 39 Punkte und vier Sterne. Ford Galaxy stark, Mazda 3 schwach Neben dem Q7 wurden weitere Fahrzeuge getestet. Das beste Ergebnis fuhr der Ford Galaxy ein. Er schaffte beim Insassenschutz 35 Punkte und fünf Sterne, bei der Kindersicherheit vier Sterne und beim Fußgängerschutz zwei Sterne. Der Citroën C4 Picasso und Mercedes B-Klasse schafften ebenfalls fünf Sterne beim Insassenschutz. Die lieben Kleinen schützt der Mercedes am besten (vier Sterne, 37 Punkte). Der Citroën erreichte hier drei Sterne (35 Punkte). Der Mazda3 hingegen bekam nur vier Sterne (33 Punkte) beim Insassenschutz, drei Sterne bei der Kindersicherheit und zwei Sterne bei der Fußgängersicherheit. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.