-- Anzeige --

IAA-Premiere: Volvo XC60 im Sport-Dress

08.07.2009 09:16 Uhr
Volvo zeigt den XC60 auf der IAA 2009 erstmals in einer R-Design-Ausführung.
© Foto: Volvo

-- Anzeige --

Volvo trimmt den XC60 auf sportlich. Für das schwedische Kompakt-SUV ist künftig ein R-Design-Paket erhältlich, das erstmals Mitte September auf der diesjährigen IAA in Frankfurt vorgestellt wird. Dazu gehöre ein Sportfahrwerk, eine direktere Lenkung sowie Modifikationen am Außen- und Innendesign, teilte der Hersteller am Dienstag mit. Angaben zu Marktstart und Preisen wurden noch nicht gemacht. Äußerlich ist der XC60 R-Design u.a. an Außenspiegeln und Zierleisten im mattsilbernen Finish sowie Unterfahrschutz und Doppel-Auspuff mit verchromten Endrohren zu erkennen. Der untere Karosseriebereich ist im Gegensatz zu den Serienmodellen in der jeweiligen Wagenfarbe lackiert. Hinzu kommen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Fünf-Speichen-Design, die auf Wunsch auch im 20-Zoll-Format erhältlich sind. Innen sind Aluminium-Einlagen in der Mittelkonsole, den Türverkleidungen und im Lenkrad zu finden. Dazu gibt es Sportpedale aus gebürstetem Aluminium und Sportsitze mit zwei unterschiedlichen Härtegraden in Rückenlehne und Sitzpolster. Das Lenkrad ist mit perforiertem Leder bezogen und verfügt über das R-Design-Logo. (rp)


Volvo XC60 R-Design

Volvo XC60 R-Design Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.