Das dreitürige (2+1) Coupé Hyundai Veloster wird günstiger. Mit dem neuen Einstiegs-Niveau Trend ist der Koreaner nun ab 16.723 Euro (netto) zu haben. Zum Serienumfang gehören unter anderem Audiosystem mit USB- und AUX-Anschlüssen, Klimaanlage, Bordcomputer, Lederlenkrad sowie Reifendruckkontrollsystem. Gleichzeitig legt ab Oktober eine neue 186 PS starke Turbo-Variante los, auf deren Preisschild mindestens 20.748 Euro (netto) prangen.
Seine Kraft entwickelt der sportliche Asiate aus dem 1,6-Liter-Aggregat mittels Twin-Scroll-Turbotechnik, das an einen Sechsgang-Handschalter oder eine Sechsgang-Automatik gekoppelt wird. Der Spurt auf Tempo dauert 8,4 Sekunden, der Top-Speed liegt bei 214 Stundenkilometern. Mit 6,9 Litern Kraftstoff muss der Coupé-Fahrer rechnen. Im Interieur lockt der Turbo als Veloster Style mit Ledersitzen, Pedale mit Alu-Auflage und elektrisch verstellbarem Fahrersitz.
Das Exterieur des schnittigen Sportlers prägen die Scheinwerfer mit Projektionstechnik sowie die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Das Top-Niveau Premium beinhaltet unter anderem Klimaautomatik, Navigationssystem, Rückfahrkamera, elektrisch einklappbare Außenspiegel und Geschwindigkeitsregelanlage. Zudem verfügt die Audioanlage über Subwoofer und Center-Lautsprecher sowie Bluetooth. (rs)