-- Anzeige --

Hyundai: Startpreis für Kleinwagen steht

12.11.2014 13:18 Uhr
Oberhalb der Preisschwelle: Den Hyundai i20 gibt es ab 10.000 Euro (netto).
© Foto: Hyundai

-- Anzeige --

Mit einem Einstiegspreis von rund 10.000 Euro (netto) startet im Dezember die neue Generation des Hyundai i20. Die Basisversion des fünftürigen Kleinwagens wird von einem 75 PS starken Benziner angetrieben und verfügt unter anderem über Servolenkung, elektrische Fensterheber vorn und Berganfahrhilfe.

Als weitere Motorisierungen stehen zwei Benziner mit bis zu 100 PS sowie zwei Diesel mit 75 und 90 PS zur Verfügung. Die Optionsliste bietet unter anderem Klimaautomatik, Einparkhilfe und ein beheizbares Lenkrad.

Im kommenden Jahr wird das Angebot durch die dreitürige Variante ergänzt, die als i20 Coupé angeboten wird. Ähnlich machen es die Koreaner bereits beim Kompaktmodell i30, wo sich das – etwas preiswertere - Coupé durch eine etwas sportlicher geschnittene Heckpartie und durch eine spezielle Ausstattungslinie vom Fünftürer unterscheidet. (sp-x)


Hyundai i20 (II)

Hyundai i20 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.