-- Anzeige --

Honda Urban EV: Seriennahe Version für Genf

24.01.2019 05:14 Uhr
Honda hat eine Skizze des für Genf angekündigten E-Auto-Prototypen veröffentlicht.
© Foto: Honda

2017 hat Honda die Studie eines kommenden E-Autos gezeigt. Im Frühjahr stellen die Japaner eine seriennahe Variante vor.

-- Anzeige --

Honda zeigt auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) ein neues Elektroauto als seriennahen Prototypen. Optisch wird sich das Fahrzeug stark an der 2017 auf der IAA vorgestellten Studie Urban EV Concept orientieren, die mit ihrem leichten Retro-Einschlag an den ersten VW Golf erinnert. Zum Antrieb machen die Japaner bislang keine Angaben. Auch der Termin für den Marktstart und ein Preis sind noch nicht bekannt.

Der künftige Stadtstromer ist Teil einer E-Mobilitäts-Offensive des japanischen Autobauers. Bis 2025 sollen zwei Drittel der in Europa verkauften Pkw von Honda über einen Hybrid-, Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb verfügen. (SP-X)


Honda Urban EV Concept

Honda Urban EV Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Neuheiten

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Honda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.