-- Anzeige --

Genfer Autosalon 2008: Opel zeigt künftiges Mervia-Design

28.02.2008 04:59 Uhr

Prototyp mit markanter Seitenlinie und innovativem Türkonzept steht in Genf / Mit Bildergalerie

-- Anzeige --

Opel gibt Anfang März auf dem Genfer Autosalon einen Vorgeschmack auf neue Design-Ideen im Minivan-Bereich. Charakteristisch für die Studie Meriva Concept sei die hinter der Fronttür nach unten abknickende Fensterlinie, teilte der Autobauer am Donnerstag im Rüsselsheim mit. Damit soll den hinteren Passagieren und vor allem Kindern eine bessere Aussicht ermöglicht werden. Neu ist auch das so genannte "FlexDoor"-System: Die hinten angeschlagenen Türen schwenken beim Öffnen zum Fahrzeugheck und lassen sich dank B-Säule auch unabhängig von den Vordertüren öffnen. Vorteile der Konstruktion seien ein leichterer Einstieg in den Innenraum sowie eine höhere passive Sicherheit. Weiteres Merkmal der Studie ist eine großzügige Panorama-Frontschreibe – ähnlich dem Astra GTC. Sie erstreckt sich U-förmig bis in den Fondbereich und soll so für zusätzliche Helligkeit im Innenraum sorgen. (rp)


Opel Meriva Concept

Opel Meriva Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.