-- Anzeige --

Ford Nutzfahrzeuge: Abstandhalten leicht gemacht

20.07.2020 14:32 Uhr
Ford Nutzfahrzeuge: Abstandhalten leicht gemacht
Ford bietet jetzt durchsichtige und biegsame Kunststoff-Schutzschilde zum Nachrüsten an.
© Foto: Ford

Abstand, Abstand, Abstand: Nicht immer ist es möglich, die Corona-Distanzregeln einzuhalten. Besonders in einem Fahrzeug wird es schwierig. Ford hat eine Idee für seine Nutzfahrzeuge.

-- Anzeige --

Ford bietet zunächst für die Nutzfahrzeugmodelle Custom- (Tourneo und Transit) sowie für die Transit-Baureihe durchsichtige und biegsame Kunststoff-Schutzschilde zum Nachrüsten an. Sie sollen dazu beitragen, Abstandsregeln in Zeiten von Corona einzuhalten. Die flexiblen Schutzschilder lassen sich ohne bauliche Veränderungen mittels Clips befestigen, einfach reinigen und desinfizieren. Die Auslösefähigkeit von Seiten- und Kopf-Schulter-Airbags im Notfall bleibt zudem uneingeschränkt erhalten.

Die Schutzwänder gibt es in verschiedenen Varianten. Sie schützen zum Beispiel Fahrer- und Beifahrersitz voneinander oder können zur Trennung der Vordersitze vom Rest der Doppelkabine eingesetzt werden. Die Scheiben kosten ab 77 Euro; im Laufe des Jahres werden sie auch für die Modelle Tourneo Connect und Transit Connect angeboten. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.