-- Anzeige --

Ford Galaxy und S-Max: Lifting für die Van-Geschwister

14.10.2019 10:22 Uhr
Ford hat seine Vans aufgefrischt.
© Foto: Ford

Ford Galaxy und S-Max zählen zu den letzten großen Vans auf dem deutschen Markt. Zur Hälfte ihres Lebenszyklus gibt es nun ein leichtes Lifting.

-- Anzeige --

Ford hat seine großen Vans überarbeitet. Der Galaxy und sein schnittigerer Ableger S-Max erhalten jeweils eine neue Frontpartie mit individuellen Akzenten, die die Unterscheidbarkeit der beiden Siebensitzer erhöhen soll. Der gediegenere Galaxy trägt beispielsweise mehr Chrom am Kühlergrill, auf den sein sportlicheres Schwestermodell eher verzichtet. Innen gibt es bei beiden Varianten neue Sitze und ein modernisiertes Infotainmentsystem mit WLAN-Hotspot.

Serienmäßig an Bord ist nun zudem ein Kollisionswarner mit Fußgängererkennung. Unverändert bleibt das Motorenangebot aus Benzinern und Diesel mit bis zu 177 kW / 240 PS Leistung. Die Netto-Preise starten bei rund 27.700 Euro für den S-Max, für den Galaxy werden rund 29.400 Euro fällig. (SP-X)


Ford Galaxy/S-Max Facelift (2020)

Ford Galaxy/S-Max Facelift (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Facelift

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.